Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Daniel Erlacher (at)

Daniel Erlacher ist Mitbegründer und Organisator des Elevate Festivals seit 2005. Er koordiniert das Team für den Diskurs- und Dokumentarfilmbereich des Festivals, sowie auch die Entwicklung und Umsetzung des Elevate Mediachannel und der Elevate Awards (2012-2015). Er propagiert die Nutzung von Freier Software und versucht das Bewusstsein zu Themen wie Privatsphäre, öffentlich-rechtliche Medien und Technologie zu schärfen.

Daniel ist Jury-Mitglied bei den Big Brother Awards Österreich und betreibt gemeinsam mit Partnern mehrere Webserver. Als Musiker hat er zahlreiche Veröffentlichungen auf internationalen Plattenlabels vorzuweisen. Seit 2012 befasst er sich intensiv mit dem neuen immersiven Medium Fulldome.

Seit 2005 moderiert er gemeinsam mit Bernhard Steirer den Eröffnungsabend des Festivals.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.