Skip to main content

Andre Wolf (at)

Andre Wolf ist auf Social-Media-Kommunikation spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung in der Analyse von Internetinhalten, insbesondere im Bereich der sozialen Medien.

Als Blogger, Autor und Content- und Social Media Koordinator bei Mimikama ist er an vorderster Front der gesellschaftlich relevanten Arbeit gegen Falschmeldungen und Betrug im Netz tätig.

Als Experte für Social Media erscheint Andre Wolf regelmäßig in unterschiedlichen Medien und besitzt große Bühnenerfahrung. Zudem ist er seit Jahren fester Bestandteil der beliebten österreichischen TV-Show „Fakt oder Fake“.

Wolf ist zu einem Verteidiger der Demokratie avanciert und arbeitet zudem in der Bundesstelle für Sektenfragen im Ausschuss „Verschwörungstheorien“ und im No Hate Speech Komitee Austria.

Mit seinen Büchern „Die Fake-Jäger“ (2017) und „Angriff auf die Demokratie“ (2021) hat er seine Arbeit und sein Engagement im Kampf gegen Falschmeldungen und Betrug im Netz dokumentiert.