// Midgard

 ( / )

Wann / Wo >> /

Midgard, das steht für außergewöhnlichen, modernen Melodic Death Metal aus Österreich, der mit der Zeit geht und sich doch nie anpasst!
Das 2001 gegründete Quartett (Peter Fritz (guitar), Michael Lang (guitar), Jan Zelenka (bass) und Wildan Srkalovic (drums) machte – nachdem man in der österreichischen Metalszene Fuß gefasst hatte – schon international durch Auftritte in ganz Europa (D, L, B, I, CZ, BiH, Metalcamp SLO…) auf sich aufmerksam. Die Mischung von harten Grooves, superben Gitarrenmelodien und mehrstimmig gesungenen Songparts ist einzigartig und kann sich durchwegs mit dem „Göteborg Stil“ von Bands wie In Flames oder Soilwork messen. Nach dem überwältigenden Erfolg des Demos ‘Welcome To Chaosland' wird noch dieses Jahr das erste reguläre Midgard Album fertig gestellt, und die Band wird wohl wieder, wie bisher und nicht zuletzt dank ihrer schweißtreibenden Stage Performance, für volle Häuser sorgen!