Home
DJ Pinch

Getting started in the independent music industry: some advice from label manager and artist Pinch

moderated by IZC (dubsquare)

Der aus Bristol stammende DJ Pinch erstellt seine Sets mit präzisem Timing und erstklassiger Auswahl, um die Crowd von tiefen, meditierenden Vibes bis hin zur Ekstase aufsteigen zu lassen. Dabei saugt er Einflüsse aus Dub, Techno, Jungle 2 Step und mehr auf. Er ist bekannt dafür, den Dubstep Sound nach Bristol gebracht zu haben und veranstaltet die ersten regelmäßigen, mittlerweile legendären, Parties außerhalb Londons (Context, Subloaded, Dubloaded). Ebenfalls bekannt ist er für seine großartigen Releases auf Planet Mu und für sein angesehenes Label Tectonic, auf dem er 2007 sein Debütalbum veröffentlicht hat. Er betreibt auch Earwax, das Schwesterlabel von Tectonic.

Pinch hat bereits überall in Europa und den USA gespielt, wurde vom Venue Magazin zum `South West’s Best DJ 2006’ gekürt und war Gast-DJ bei BBC Ones Breezblock Show. Er arbeitet auch als Remixer für andere bekannte Künstler wie Simian Mobile Disco.

Home