Home

präsentiert von Beatrepeat

Host: CEE (AL HACA, Crunchtime)

„Ableton Live überrascht mich und meinen engsten Soundkollegen Stereotyp immer wieder aufs Neue: Der Workflow dieses Programms führt zu Ideen und Produktionen, die einfach nicht vorhersehbar sind und dennoch nachvollziehbar zu konstruieren sind.“

Die Audio Software Live begeistert eine stetig wachsende Community von Musikern, Komponisten und DJs weltweit. Seit nunmehr drei Jahren leitet CEE Workshops auf globaler Ebene, verbunden mit den internationalen Touren für AL HACA oder anderen Crunchtime-Projekten.

Ziel der Workshops ist es, Möglichkeiten des Produzierens mit Live zu zeigen, auf die man so eventuell nicht von allein kommt: Non-Linear Composing, Sidechaining Effects, Slicing AUDIO to MIDI, Beatrepeat unter Kontrolle. Nerdy klingt das, ist es dann aber auch wieder nicht, denn die Workshops sollen auch einfach nur zeigen, wie leicht man Spaß an der Software haben kann, auch wenn man, kurz gesagt, überhaupt keinen Plan hat. Live inspiriert. Vom absoluten Beginner bis zum Frickler und Experten wird für jeden was dabei sein: von der Songidee zum Jamming, bis zum Sounddesign oder zu kompletten Song-Arrangements. 

Ein Hightlight des Workshops wird sicherlich das Steuern von Ableton mit Hilfe des eindrucksvollen Multi-Touch Controllers Lemur von der französischen Firma Jazzmutant sein. CEE weist ein in Programmierung und Midizuweisungen. Lasst euch anstecken.

Beatrepeat dankt den Partnern: Ableton, Jazzmutant, M-Audio

www.beatrepeat.com

 

- 2 x Live 7 LE zur Verlosung

- 10% Discount auf Ableton Live 7 + Ableton Suite für alle Workshopteilnehmer 

www.ableton.com

 

Workshop ausgebucht!

Home