Giles Smith

Bevor Giles Smith im Jahr 2000 nach London zog, dort seine ersten Schritte als DJ unternahm und nur drei Jahre später von Time Out als Best New DJ gefeiert wurde, saugte er erst mal zehn Jahre lang alles in sich auf, was auch nur im Entferntesten mit House und Techno zu tun hatte: „Ich besaß schon ein paar tausend House-Aufnahmen, bevor ich überhaupt daran dachte, selbst aufzulegen.“ Die jahrelang geschulten Ohren machten sich bezahlt: Jeder Ton seines aufgeräumten aber warmen Deep House Sounds klingt essenziell und sitzt an der richtigen Stelle. Bevor Smith 2006 seine ersten Aufnahmen veröffentlichte, rief er gemeinsam mit James Priestley die Secretundaze Nights ins Leben, die Künstlern wie Guido Schneider und Matthias Tanzmann zu großer Bekanntheit verhalfen. Smiths eigene Produktionen, die er zum Teil in Zusammenarbeit mit Martin Dawson unter dem Namen Two Armadillos veröffentlichte, erschienen auf so innovativen Labels wie Dessous, Tsuba, Sthlmaudio und Buzzin Fy. 2009 steuerte er einen Mix zum gefeierten Resident Advisor Podcast bei und veröffentlichte dieses Jahr unter anderem einen Remix für das legendäre 90er-Jahre-Label R&S.

Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Secretsundaze, Dessous
Array: GB

Array