Begin of page section: Content

Legero / con-tempus.eu - Presenting Sponsor for Music and Arts

Auch im 10. Jahr seines Bestehens begibt sich Elevate in gewohnt unermüdlicher Manier auf die Suche nach neuen, zukunftsweisenden Künstler*innen in elektronischen und artverwandten Gefilden. Aktuelle, dem Club zugeneigte Musik spielt dabei als inhaltlicher Bezugsrahmen ebenso eine Rolle wie, Literatur, experimentelle Klangkunst und Visual Arts.

In diesem Jahr wird das Music and Arts Programm des Festivals von einem neuen Sponsor begleitet: Stefan Stolitzka unterstützt mit seiner Schuhfabrik Legero GmbH, zu deren Marken Legero, Superfit und Think! zählen, seit Jahren zeitgenössisches Kunstschaffen im In- und Ausland und hat im Jahr 2011 die Plattform www.con-tempus.eu gegründet.


Zeitgenössisches Kunstschaffen und Vermitteln hat im mitteleuropäischen Raum einen jahrzehntelangen dynamischen Entwicklungsprozess hinter sich, der international angesehen ist und regional eine wesentliche Basis für eine hohe Lebensqualität darstellt. Ziel der Plattform www.con-tempus.eu ist es, die Vielfalt und hohe Qualität im zeitgenössischen Kunstgeschehen für die Zukunft nicht nur zu erhalten, sondern langfristig zu verstärken.

 „Das Elevate Festival zeichnet sich durch vielfältiges Engagement aus, das immer wieder überraschende Blickwinkel und Perspektiven eröffnet. Die Möglichkeit in neue Räume - in Anderes - eintreten zu können und wie wichtig es für eine Gesellschaft ist, in zeitgenössische Kunst zu investieren, spüre und sehe ich in meinem beruflichen Umfeld täglich“, bekräftigt Stefan Stolitzka seine Unterstützung für das Festival.

Aufbauend darauf werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Künstler*innen aus aller Welt vier Tage lang in den Höhlen und Tunneln des Schlossbergs auftreten. Neben jeder Menge vielversprechender Newcomer*innen sind es aber auch alte Pioniere und Begründer, denen genauso wie zahlreichen lokalen Talenten die ihnen gebührende Aufmerksamkeit zuteil wird.

End of this page section.
Skip to overview of page sections.