Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
Werner Jauk
Werner Jauk

Werner Jauk studierte Psychologie, Pädagogik und Philosophie an der Universität Graz. Seine Dissertation schrieb er im Bereich Musik und Kybernetik. 2005 habilitierte er im Fach Musikwissenschaft mit der Schrift „Der musikalisierte Alltag der digital Cultur“. Seit 2006 ist er außerordentlicher Universitätsprofessor an der Universität Graz mit dem sozial-/kulturwissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkt Musik/Technologie/Gesellschaft - Wahrnehmung und die (Neuen) Medien. 

1986 gründete Jauk grelle musik, ein Experiment zwischen Wissenschaft und Kunst, seit 1990 absolvierte er mehrere Arbeitsaufenthalte am IRCAM. 1992-1996 war er Mitglied der internationalen Jury des Prix Ars Electronica Sparte Computermusik. 1997 gründete er pop-cult, einen entsprechenden interdisziplinären Arbeitskreis. Werner Jauk ist National Representative Austria des deutschsprachigen Zweiges der International Association for the Study of Popular Music (IASPM-D-A-CH).

2016

Donnerstag, 20 Okt

We Are Europe - Eröffnung

20:00 - 22:00

Dom Im Berg

Werner Jauk (at)

Information & Links

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.