Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Felix Kubin

Felix Kubin
Felix Kubin lebt und arbeitet entgegen der Schwerkraft. Schon im zarten Alter von acht Jahren erlernte er Orgel, Klavier und Glockenspiel und produzierte kurze Zeit später seine ersten Stücke elektronische Musik, die viele Jahre danach auf Labels wie Dat Politics´ oder A-Musik veröffentlicht wurden. Seine künstlerischen Aktivitäten scheinen beinahe unbegrenzt – So macht er futuristischen Pop, Kammermusik, Performance-Projekte, Vorlesungen, Workshops, und zusätzlich managt er sein 1998 gegründetes Label Gagarin Records. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in einigen Projekten wider, deren Teil Kubin war, wie in dem Ensemble Integrales, dem Noise Projekt Klangkrieg, der kommunistischen Gesangsgruppe Liedertafel Margot Honecker oder der Teenage Band Die Egozentrischen 2. Der selbsternannte „messenger of exploding lungs“ veröffentlichte nicht nur Vinyl und CDs, sondern auch Filme, Bücher und Magazine zählen zu seinem künstlerischen Output. Seit der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums „Filmmusik“ bespielt er regelmäßig große Festivals für elektronische Musik - wie Sonar, Mutek oder die Ars Electronica.
2008

Mittwoch, 05 Nov

Eröffnung

00:30 - 01:30 - live

Dom Im Berg

Felix Kubin (de)

Information & Links

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.