Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Evgeny Morozov

Evgeny Morozov

Der international renommierte Publizist Evgeny Morozov beschäftigt sich mit den politischen und sozialen Auswirkungen von Technik. Er ist Autor der Bücher The Net Delusion: The Dark Side of Internet Freedom und To Save Everything, Click Here: The Folly of Technological Solutionism. Auf Deutsch erschien Smarte neue Welt. Digitale Technik und die Freiheit des Menschen. Seine monatliche Kolumne über Technologie und Politik erscheint u.a. in der Süddeutschen Zeitung, im Observer und in Le monde diplomatique. Evgeny schreibt zudem für eine Vielzahl wichtiger Publikationen, darunter die New York Times, der New Yorker, der Guardian, das Wall Street Journal, die Financial Times, uvm.

Von 2010 bis 2012 war er Gastwissenschaftler an der Stanford University, Schwartz Fellow der New America Foundation und Fellow an der Georgetown University. Von 2008 bis 2010 war er Fellow der Open Society Foundations, wo er von 2008 bis 2012 auch Vorstandsmitglied des Informationsprogramms war. Von 2006 bis 2008 arbeitete Evgeny für Transitions Online.

2017

Mittwoch, 01 Mär

Elevate Festival 2017 - Eröffnung

20:00 - 22:00

Dom Im Berg

2017

Donnerstag, 02 Mär

From Smart Cities to a City of the Commons

19:30 - 21:30

Forum Stadtpark

Evgeny Morozov (by)

Information & Links

Interviews & Texte

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.