Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
Julia Reda
Julia Reda

Julia Reda ist eine deutsche Politikerin (Piratenpartei), die seit 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments ist. Außerdem ist sie die Vorsitzende der Young Pirates of Europe.  Bei der Europawahl in Deutschland 2014 wurde sie in das Europäische Parlament gewählt. Dort schloss sie sich der Fraktion Grüne/EFA an, von der sie zu einer stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde.

Reda ist Mitglied im Rechtsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz sowie im Petitionsausschuss. Sie hat die Absicht geäußert, sich im Parlament primär für eine Reform des Urheberrechts einzusetzen.  Anfang November 2014 bestimmte der Rechtsausschuss Reda zur Berichterstatterin für die Evaluation der Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie von 2001, der sogenannten „InfoSoc-Richtlinie“.

Die europäische Ausgabe des englischsprachigen Politmagazins Politico wählte sie 2016 auf Platz 37 der magazineigenen Liste der 40 gewichtigsten Mitglieder des Europäischen Parlaments.

2017

Freitag, 03 Mär

Copywrongs 2.0

12:00 - 13:00

Forum Stadtpark

Julia Reda (de)

Information & Links

Interviews & Texte

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.