Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Elevate kündigt vollständiges Musikprogramm für 2018 an

Der neue Termin Anfang März wartet mit besonderen Neuerungen auf: Ein Day Time-Open Air am Schlossberg, Soundart in einer Kirche und AV-Performances im Orpheum.

Zwei Jahrzehnte Techno-Kultur mit DJ Koze, Roman Flügel & Steffi

Die größte Neuerung zu erst: Über den Dächern der Stadt Graz gibt’s 2018 erstmals eine neue Open Air Bühne, bei der die drei legendären Techno-Botschafter DJ Koze, Roman Flügel und Steffi bereits den Tag zur Nacht machen. Besinnlich geht es zu in der prunkvollen Kirchenhalle des Mausoleums, die der Multi-Instrumentalist und Efterklang-Kollaborateur Peter Broderick in ein minimalistisches Ambient-Ambiente taucht. Und im Orpheum zeigen Ben Frost, Marcel Weber und das schallfeld ensemble in enger Zusammenarbeit mit dem TodaysArt Festival aus Den Haag multimediale Performances, die zwischen Rauminstallation, Klangkunst und beeindruckenden AV-Live Shows teils extra fürs Elevate erarbeitet werden.

Bedingungslose Party Euphorie, minimalistische Klangkunst und AV-Liveshows

In der Elevate-Stammlocation Dom im Berg darf dann bei der Numbers-Label-Night ganz der hedonistische Club-Kultur gefrönt werden. Kein Geringeren als Label-Gründer Jackmaster persönlich hostet das bunt eklektische Treiben, der italienische Techno-Pionier Marco Passarani und der Berliner Spektral-Musik-Gott Errorsmith sorgen für Hochenergetisches. LGBT-Hiphop, Beats und UK-Fusion-Jazz kommen Künstlern wie Nosaj Thing, Cakes da Killa oder Kamaal Williams.

Das Patriarchat zu Grabe trägt
Emma Olson aka Umfang mit ihren polyrhythmischen Sets aus dem Umfeld des Discwoman-Kollektivs; neben ihr der Brite Objekt, der mit allen Techno-Konventionen bricht und dennoch für einen mehr als tanzbaren Mix aus EBM, Acid House & Electro sorgen wird. Aus den USA kommt der Ghetto-House-Pionier DJ Deeon, der rund um das Label Dancemania im Chicago der 90er mit samplereichen, verspielt rohen Tracks House mit der Hiphop-Kultur versöhnt hat. Mit von der Partie ist auch DJ Taye von der Tek-life-Crew, mit neuem Album auf Hyperdub im Gepäck.



Ein seltenes Konzerterlebnis wird der Auftritt der Band
Nurse With Wound, die seit über 30 Jahren für hypnotischen Industrial stehen. Ein genauso seltenes Ereignis: Der Existenzphilosoph unter den Synthiepoppern John Maus präsentiert nach sechs-jähriger Auszeit sein lang erwartetes viertes Album Screen Memories exklusiv in Österreich.

>> Hier könnt ihr euch das gesamte Programm anschauen!
Wir freuen uns auf ein unvergessliches Elevate Festival 2018 mit euch!

Start des regulären Ticket-Vorverkaufs

Ab sofort erhältlich sind die Vorverkaufs-Tickets in mehreren Varianten unter elevate.at/tickets sowie ntry.at/elevatefestival2018 – solange der Vorrat reicht.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.