Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Inside The Dark Web

UK, 2014, 58 min, Regie: Mike Radford, englische Originalfassung

Fünfundzwanzig Jahre nachdem das Internet erfunden wurde, steht es nun im Zentrum der größten Debatte seiner Existenz: Überwachung. Wo so viele sich Sorgen machen, weil Regierungen und Unternehmen jede ihrer Bewegungen beobachten können, trifft Horizon die Hacker*innen und Wissenschaftler*innen, die sich wehren. Es ist eine kontroversielle Technologie und manche Exekutiv-Beamt*innen meinen, sie führt zu risikoloser Kriminalität im dunklen Netz – einem Ort, wo beinahe alles gekauft werden kann, von Waffen und Drogen bis hin zu Kreditkarten-Nummern. 

Inklusive spannender Interviews mit dem Erfinder des Internets Sir Tim Berners-Lee und dem Mitbegründer von WikiLeaks Julian Assange tauchen wir ein in das dunkle Netz. 

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.