Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Die Copyrightreformpläne der EU bedrohen das Recht auf freie Meinungsäußerung: Kommissar Günther Oettinger hat vor, sogar das Teilen kleinster Teile von Nachrichteninhalten teurer Lizenzierung zu unterwerfen und Internetplattformen dazu zu verpflichten, alle Uploads ihrer UserInnen zu kontrollieren. Wir können diese Anträge immer noch stoppen, wenn du dich am Kampf dagegen beteiligst. Der Reformantrag ist endlich am Tisch, aber der Kommissar hat es zugelassen, dass die großen Konzerne ihn prägen konnten. Statt das UrheberInnenrecht für das digitale Zeitalter upzudaten, will er versuchen, das Internet den etablierten Geschäftsmodellen der analogen Industriegiganten anzupassen.

Wir müssen diese Anträge, die das Internet bedrohen, stoppen. Julia Reda wird erläutern, wie du dabei helfen kannst.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.