Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Nusrat Durrani (us)

Samstag, 03 Mär 2018

Nusrat Durrani ist ein Medienmanager, Produzent und preisgekrönter Kreativer mit über 20 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von transformativen, plattformübergreifenden Inhalten und Branded Entertainment für kommerzielle und soziale Zwecke.

Er ist bekannt für sein ausgeprägtes, innovatives kreatives Gespür, sein Gespür für Nachwuchstalente und seine Fähigkeit, Popkulturtrends und aufkommende Zielgruppen in Fernsehen, digitalen und sozialen Medien als respektierter"Intrapreneur" bei Viacom zu monetarisieren. Nusrat fügt der amerikanischen Kultur globale Einflüsse aus Film, Musik und Mode hinzu, indem er Plattformen für ungehörte Stimmen schafft und unermessliche Geschichten aus der ganzen Welt erzählt. Er ist ein häufiger Preisträger sozialer Innovationen für seine Arbeit zur Förderung der Kultur, ein produktiver öffentlicher Redner und Diskussionsteilnehmer und der Empfänger bedeutender Presseanerkennungen in den Medien.

Er wurde von Präsident Obama für seine Arbeit geehrt, die junge indianische Künstler in den Mittelpunkt stellt, und hat mit dem Weißen Haus an Filmen über indigene Jugendliche gearbeitet. Vor kurzem gründete und leitete Nusrat als General Manager & Sr. Vice President bei MTV World, Viacom Media Networks' visionärem Global Content Inkubator und Innovationsmotor, und kreierte und produzierte die vielbeachtete Rebel Music Dokumentarfilmreihe über junge Change Agents, die den Status Quo in turbulenten Ländern bekämpfen.

Seine jüngste Arbeit Madly, ein Omnibus-Film über die Liebe, den er sowohl konzipiert als auch inszeniert hat und in dem Werke von internationalem Top-Talent zu sehen sind, wurde für die Eröffnung des Tribeca Film Festivals 2016 ausgewählt und erhielt den Preis für die beste Schauspielerin in seiner Kategorie. Nusrat hat außerdem preisgekrönte Markenunterhaltungs- und Musikprogramme für Blue-Chip-Unternehmen wie GM, Smirnoff, AT&T und Intel entwickelt und mit einer Vielzahl von Künstlern und Musikern zusammengearbeitet, darunter die Sänger Joan Baez und Laura Jane Grace sowie der Künstler und Aktivist Shepard Fairey. Vor der Gründung von MTV World bekleidete Nusrat eine Reihe von Führungspositionen bei MTV Networks und war integraler Bestandteil des Teams, das MTVs Eintritt in den digitalen Bereich und den Start von MTV.COM realisierte.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.