Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Samstag, 02 Mär 2019

00:30 - 01:30 Tunnel

Slikback ist ein kenianischer DJ und Produzent. Nachdem er Mitte 2017 dem Nyege Nyege-Kollektiv in Kampala beigetreten war, begann er, seinen Sound zu entwickeln, der Footwork, Trap, Grime und eine Vielzahl zeitgenössischer afrikanischer Underground-Clubstile miteinander verbindet. Seine Debüt-EP "Lasakaneku" erschien im Juni 2018 bei Hakuna Kulala, einem in Kampala ansässigen Label, das neue Stimmen aus der Region erkundet.

Seitdem ist sein Aufstieg rasant, darunter ein Boiler Room Stream seiner Show beim Nyege Nyege Festival und eine Europa-Premiere beim Unsound Festival in Polen. Seine Leistung dort wurde von Resident Advisor als eine der 5 wichtigsten Performances des Festivals hervorgehoben, und der Mix selbst wurde anschließend von verschiedenen Publikationen wie Pitchfork, The Guardian und RA gelobt.

Slikback kreiert weiterhin neue interessante Sounds und arbeitet gleichzeitig mit erstaunlichen Gesangstalenten aus Kampala zusammen. Er hat auch ein neues Projekt namens o g n i k i mit dem polnischen Produzenten Morgiana Hz, das ihre jeweiligen Universen untersucht und verschmilzt.

Co-Kuratiert vom Unsound Festival im Rahmen von:

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.