Skip to main content

Re-Imagine Europe

New Perspectives for Actionist ein Projekt, das von vierzehn europäischen Kultureinrichtungen gegründet wurde, um neue, innovative Kunst zu entwickeln und zu präsentieren und das sich mit den sozialen und politischen Herausforderungen unserer Zeit auseinandersetzt.

Das Projekt, welches auf den Ergebnissen seines Vorläufers Re-Imagine Europe (2017-2021) aufbaut, ist darauf ausgerichtet, junge Europäer:innen mithilfe künstlerischer Praktiken dabei zu helfen, den gesellschaftlichen Herausforderungen, die durch den rapiden Klimawandel ausgelöst werden, besser zu begegnen. Hierbei werden die Bedürfnisse von Künstler:innen, Organisationen und dem Publikum gleichermaßen berücksichtigt.
 

Re-Imagine Europe ist eine Kooperation von Paradiso und Sonic Acts(NL), Elevate Festival (AT), A4(SK), INA GRM (FR), Borealis (NO), KONTEJNER (HR), RUPERT (LT), Semibreve (PT), Parco d'Arte Vivente (IT), Disruption Network Lab (DE), BEK (NO), Kontrapunkt (MK) und Radio Web MACBA (ES). Kofinanziert von der Europäischen Union.

 
Contact:
Paradiso | Weteringschans 6-8 | 1017 SG Amsterdam | The Netherlands | +31 (0)20 6264521 | re-imagine-europe@paradiso.nl | www.re-imagine-europe.eu



Re-Imagine Europe Programm @ Elevate 2024

ARTS

Music for Elevators – Dorian Concept

DISKURS

More Tomorrow: Vorstellungskraft und Solidarität für eine bewohnbare Erde (Panel)

What's Art got to do with it? (Panel)

We're All Going To Die (Film)

AI vs. Democracy: Monsters, Monopolies, and Questions of Power (Panel)

Plus/Minus Democracy: A Global Perspective on Democratic Deficits (panel)

(Western) Democracies Under Siege: Right-wing populism as a threat to democracy (panel)