Actress

Was haben Football und Musik gemeinsam? Die nötige Leidenschaft, um erfolgreich zu sein. Das meint zumindest Darren J. Cunningham. Und er muss es wissen, schließlich spielte Cunningham bis zu seinem zwanzigsten Lebensjahr in der Premier League, bevor er seine Karriere abbrach und seine ganze Energie in das Post-Dubstep-Projekt Actress steckte. Damit nicht genug, gründete er das Label Werk Discs, auf dem Künstler wie Zomby, Lukid und Lone ein Zuhause fanden. Schon sein 2008 erschienenes Debütalbum Hazyville machte Actress zu einem der respektiertesten Acts der britischen Underground-Szene. Seitdem produzierte Cunningham für so renommierte Labels wie Soma oder Nonplus Records. Mitte dieses Jahres erschien auf Damon Albarns Label Honest Jon's schließlich sein zweiter Longplayer Splazsh. Die Kritiker waren begeistert, Fact Magazine bezeichnete ihn als einen der faszinierendsten Künstler der britischen Musik-Szene. Kein Wunder bei seinen ultramodernen, aber dennoch urbritischen Streifzügen durch die Welten von House und Techno.

Array
Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Werk Discs, Honest Jon's
Array: GB

Array