Altered Natives

"Tag für Tag wird unser Leben von Regeln eingeschränkt. Mein Sound soll mit diesen Konventionen brechen." Unter diesem Motto veröffentlichte Danny Native schon 2004 seine ersten Remixes für das Londoner Label Broadcite Music. Zwei Jahre später begann er schließlich seine Zusammenarbeit mit dem Webradio DeJa Vu Fm. Dort startete er die Altered Natives Radio Show, die seine Hörerschaft bis heute mit eigenen Produktionen und einem bunten Mix aus Broken Beat, House, Hip-Hop und Dubstep versorgt. Nachdem Danny schon 2008 mit der LP 1000 Days of Patience für Aufsehen gesorgt hatte, beförderte ihn sein Underground-Smash-Hit Rass Out endgültig in die oberste Liga der Londoner Elektronik-Szene, wo er sich auch bei Genregrößen wie Martyn und Kode9 einen Namen machte. Wenig verwunderlich also, dass seine Produktionen seitdem auf Labels wie Hyperdub oder 3024 erschienen sind, womit der internationale Erfolg nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Altered Natives' jüngste LP Serial Vendetta, die im Juli dieses Jahres erschien, sorgte jedenfalls schon für Beifall weit über die Grenzen Großbritanniens hinaus.

Array
Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Eye4Eye, 3024
Array: GB

Array