Chrissy Murderbot

Juke-rave-jungle-disco-dubstep-hi-NRG-gangsta-dancehall-ghetto-garage-core. Kein Druckfehler – so beschreibt Chrissy Murderbot seine Musik. Doch das ist gar nicht mal so abwegig bei dem enzyklopädischen Musikwissen, das sich der Chicagoer DJ, Produzent und Boss des Labels Sleazetone Records seit seinen ersten Auftritten im Jahr 1995 angeeignet hat, und das sich derzeit in dem 52-teiligen Blog-Projekt My Year of Mixtape entlädt: Eine Hommage an Stile und Genres sowie eine Nachhilfestunde für alle Liebhaber der elektronischen Musik. Doch auch die bunt gemischten Samples seiner eigenen Werke dienen als Beweis für Chrissy Murderbots wunderbar zügellose Musikmanie. Egal ob auf seinem 2005 erschienenen Debüt Jungle Inferno oder seiner jüngsten EP WHINE U Remixes: Stilsicher und doch verspielt hangelt sich Chrissy Murderbot durch den Klangdschungel elektronischer Musik.

Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Sleazetone, WIDE
Array: US

Array