DJ Redstar

Redstar alias Bogdo startete mit 16 Jahren (1996) seine DJ-Karriere, indem er Mixtapes aufnahm und diese dann unter seinen Freunden verteilte. Dank großer Inspiratoren wie DJ Shadow und DJ DSL interessierte er sich damals schon für eher basslastige und vokalarme Hip-Hop Tracks und House Tracks. Diesem Rezept ist er bis heute treu geblieben. Dabei überrascht er das Publikum mit kurzen Scratch-Einlagen in Deep House Sets und housigen Tracks in Hip-Hop Sets. Altes mit Neuem, langsame Tracks mit schnellen unauffällig zu kombinieren, ist für ihn nach wie vor eine Herausforderung, der er am liebsten bei seinen Sets nachgeht. Dabei achtet er am meisten auf die Qualität der Tracks bzw. Produktionen. Mittlerweile produziert er zusammen mit Bitz (dem Labelkollegen von houseverbot) durchaus harmonisch groovige House-Stücke.

Bookmark and Share

INFORMATION

Label: houseverbot
Array: AT

Array