Istari Lasterfahrer

Schon 1994 erkannte Istari Lasterfahrer die Chancen, die das Internet für unabhängige Künstler bietet. In kurzer Zeit baute er sich eine treue Fanbasis auf und trat wenig später Commie, einem der ersten professionellen Web-Labels bei. Seine ersten Liveauftritte absolvierte er zusammen mit Steve Buck und Vincenzo im autonomen Kulturzentrum Rote Flora, das bis heute einer der wichtigsten Trendsetter der Hamburger Elektronik-Szene ist. Seitdem veröffentlichte Istari Lasterfahrer eine Fülle an Jungle und Breakcore Tracks, die großteils auf seinem eigenen Label Sozialistischer Plattenbau erschienen sind, und produzierte Videos und Filme, die unter anderem auf dem Dark Matter Festival und den Flensburger Kurzfilmtagen vorgeführt wurden. Die satirischen Texte seines neuen Albums Wir Hatten Doch Noch Was Vor verdeutlichen Istari Lasterfahrers sozialkritische Ambitionen, ohne dabei auf eine Prise Selbstironie zu verzichten.

Array
Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Sozialistischer Plattenbau
Array: DE

Array