Mischa

Michael Feichtinger aka Mischa, seines Zeichens geboren im jungen Jahre 1987 in der Südost-Steiermark (nahe Graz), zählt trotz seiner erst seit 2009 existenten Wahlwienerschaft zur aufstrebenden und zukunftsträchtigen Generation fresher Acts und Tanzmusikliebhaber der lebendigen Bundeshauptstadt.

Die Verbindungen in die steirische Heimat aufrecht erhaltend, fand Mischa Ende 2009 dank Producer-Freund und Community-Gründer Bitz einen prosperierenden Zugang zur Grazer DJ-Gemeinschaft bzw. zum zukünftigen Label Houseverbot, Auftritte in den lokalen Hotspots Niesenbergergasse und Parkhouse folgten.

Im jugendlichen Alter von 16 wurde Erstkontakt zu so genannter “elektronischer Musik“ hergestellt, im Jahre 2007 entstanden im heimischen Fürstenfeld erste Berührungspunkte zur Turntable-Kultur. Ein weiteres Jahr war vergangen, als befreundete Ex-Schulkollegen am Badeschiff die Party-Marke Strom.Club ins Leben riefen und Mischa des Öfteren als Early-DJ in Erscheinung treten durfte. Unter dem mittlerweile auf Eis gelegten Alias ’Adapter Michael’ wurde er kurz darauf eine Hälfte des zwei Personen umfassenden Resident-DJ-Teams der auf damals im Trend liegenden Electro und dessen Spielarten (mit Gästen wie Surkin, Étienne de Crécy oder Alex Gopher) setzenden Veranstaltungsreihe.

Die Möglichkeit, seine wahren musikalischen Präferenzen aktiv auszuleben, trat für den Warmup-Fanatiker und begnadeten Afterhour-Meister erst später in greifbare Erscheinung: im Hoheitsbereich der täglich weiter seine Flügel ausbreitenden Deephouse/Techno-Bewegung Wiens rund um das Biotop Pratersauna und den darin schwimmenden Personenkreis, konnte Mischa seine Vorliebe für reduziert-minimalen Dubhouse, die Langsamkeit der deepen Vibes und die darin implizierte Funktionalität ausleben. Mit der Erweiterung und dem Ausbau diverser DJ-Skills kamen automatisch Bookings bei Veranstaltungen befreundeter Kollegen ans Tageslicht, Gigs bei Hart aber herzlich oder Stadtpark Musik, im Planetarium bzw. in der Fluc Wanne wurden realisiert.

Was hält das goldene Jahr 2010 für Mischa noch bereit?

Bookmark and Share

INFORMATION

Label: houseverbot
Array: AT

Array