Nik Bärtsch

Der Züricher Pianist, Komponist und Produzent Nik Bärtsch erhielt schon ab seinem achten Lebensjahr Unterricht in Jazzpiano und Schlagzeug. Sein Musikstudium an der Zürcher Hochschule der Künste beendete er 1997 jedoch mit einem klassischen Klavierdiplom. Danach studierte er an der Universität Zürich Philosophie, Linguistik und Musikwissenschaft. Anschließend lehrte er bis 2003 Praktische Ästhetikan der Musikhochschule Winterthur. Bärtsch ist Leader des Quintetts RONIN (mit Kaspar Rast, Björn Meyer & Andi Pupato), mit dem er auf zahlreichen internationalen Festivals wie dem Sea Jazz Festival und dem JazzFest Berlin auftrat. Er ist zudem Mitbegründer des Musikclubs EXIL und verfasste für unterschiedliche Bühnen Theatermusik. Ronins jüngstes Album Llyria erschien dieses Jahr bei ECM.

Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Ronin Rhythm Records
Array: CH

Array