The Clonious

The Clonious setzt zwar in erster Linie auf die Kombination aus elektronischer Musik und Hip-Hop, doch wird in dem verschachtelten und gleichzeitig autonomen Zusammenspiel von Melodie und Rhythmus auch Paul Movahedis Liebe zum Jazz der 50er- und 60er-Jahre deutlich. Die Qualitäten dieses Soundkosmos konnte er unter anderem während der Red Bull Music Academy 2007 unter Beweis stellen, als er die Bühne mit Szenegrößen wie Theo Parrish, Tony Allen, Ron Trent, Steve Spacek und Waajeed teilte. Im Sommer 2009 wurde seine EP Adroit Adventures auf dem in San Francisco ansässigen Label Ubiquity Records veröffentlicht. Sein Debüt-Album Between the Dots ließ nicht lange auf sich warten und erschien vergangenes Jahr bei Ubiquity.

Array
Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Ubiquity Records
Array: AT

Array