Clemens Haipl
Clemens Haipl

Clemens Haipl

Nach Geburt und Schule war Clemens Haipl unter anderem Reporter, Redakteur und Produzent bei Ö3, Sendungs-Erfinder, Autor und Gestalter für den ORF, auf VIVA, ARTE und PRO7 und ist nunmehr seit der Gründung von FM4 dort Autor und (Comedy-)Programmgestalter. Er moderiert gemeinsam mit Herbert Knötzl und Gerald Votava die erfolgreiche FM4-Sendung Projekt X. Sein drittes Kabarett-Programm (Meet & Greet) führte er gemeinsam mit Martin Puntigam auf und gewann dafür den österreichischen Kleinkunstförderpreis 2004. Außerdem war er aktiver Autor der Sendung ohne Namen, Kolumnist, Gründer der Werbeagentur „Schön und Gut“ und er zeichnet Cartoons für verschiedene Magazine. Des Weiteren ist er Musiker bei der Band Heirstyle und Produzent (unter anderem Bruckmayr, Depeche Ambros, Just Haipl Merio u.v.m.). Mit Christopher Just produzierte er außerdem eine Weihnachts-CD. Seine aktuellen Buchtitel sind Good bye Rock´n´Roll und Ich scheiß mich (fest) an 2.


zurück



Mittwoch, 24 Okt

Elevate the Apocalypse? - Eröffnung

20:00 - 22:00

Dom Im Berg

Projekt X,
Sendung ohne Namen
(at)