Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
Politics of Data
Politics of Data

Wir leben in einer Welt in der alles was wir sagen und tun von der Werbeindustrie aufgezeichnet wird. Unsere Handys sind das erste, wonach wir in der Früh langen und das letzte, was wir am Abend verwenden und Computer sind allgegenwärtig in unserem Leben. Und doch ist es einfacher gesagt als getan, mit Menschen über Datenschutz zu sprechen. Wie oft hast du nicht eine der folgenden Fragen gehört, oder gedacht: Ist WhatsApp sicher? Was kann ich statt Skype verwenden? Ich habe nichts zu verstecken, wieso sollte ich mich darum kümmern? In diesem Workshop möchten wir die 10 häufigsten Fragen, die Menschen über Datenschutz haben, verwenden, um Antworten zu erstellen und sie an den Menschen in Graz auszuprobieren.

Das Ziel des Workshops ist es, Elevator Pitch Argumente und Techniken zu entwickeln, um Menschen über die am häufigsten gestellten Fragen über Datenschutz aufzuklären.

2015

Samstag, 24 Okt

10:00 - 18:00

realraum

Brockmanngasse 15, 8010 Graz

Sprache der Veranstaltung: en

Workshop

Information & Links

Eintritt frei

#e15politicsofdata

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.