Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Harald Fidler

Harald Fidler ist Journalist und Publizist. Er startete seine Karriere 1987 als freier Mitarbeiter bei Zeitungen wie den Niederösterreichischen Nachrichten und der Arbeiter Zeitung. 1991 wurde er schließlich Medienredakteur bei der APA und wechselte vier Jahre später zum Standard. Dort baute er 1999 den Onlinedienst Etat auf, den er seither leitet. Als Kenner der österreichischen Medienlandschaft veröffentlichte er im selben Jahr sein Buch Sendepause. Medien und Medienpolitik in Österreich. Zudem erschienen Beiträge unter anderem in der Financial Times Deutschland, im Falter sowie im Branchenmagazin Der Österreichische Journalist. 2008 veröffentlichte Fidler das Lexikon Österreichs Medienwelt von A bis Z, das die Hintergründe der hochkonzentrierten österreichischen Medienbranche beleuchtet. Fidlers jüngster Wurf istgerade erst (September 09) im Styria Verlag erschienen: In Österreichs manischer Medienmacher porträtiert Fidler den rastlosen und für seine Wutausbrüche bekannten Österreich-Boss Wolfgang Fellner. Hier die offizielle Website zum Buch: http://www.wolfgangfellner.at/.
2009

Donnerstag, 22 Okt

Medien und Journalismus: Krise oder Konjunktur?

20:00 - 22:30

Dom Im Berg

Harald Fidler (at)

Information & Links

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.