Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Samstag, 02 Mär 2019

01:00 - 02:30 Dom Im Berg
A/V

Der in Island geborene Bjarki Runar Sigurdarson aus Reykjavik, ist ein Komponist für elektronische Musik, dessen Stücke von einfachen Bangern bis hin zu Ambient und IDM reichen. Bjarki hat sich bei der Veröffentlichung seiner Musik zurückhaltend verhalten, bis er 2014 Nina Kraviz traf, die ein Fan seiner Tracks wurde, und sein Archiv auf ihrem Label трип (Trip) veröffentlichte.

Im Anschluss an mehrere Compilation-Auftritte war Bjarkis erste richtige Veröffentlichung 2015 Arthur And The Intergalactic Whales", zu der auch der einfache, aber effektive I Wanna Go Bang" gehörte, einer der größten Club-Hits des Jahres. Im folgenden Jahr baute Bjarki seinen umfangreichen Backlog an unveröffentlichtem Material mit drei LP's für трип ab. Das Debüt in voller Länge Б erschien im Juni, mit Lefhanded Fuqs und Æ kurz darauf. Bjarki debütierte seine neue Live-AV-Show Anfang des Jahres in Sonar Reykjavik und wird sie 2019 auf ausgewählten Festivals und Veranstaltungsorten präsentieren.

Co-Kuratiert mit:

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.