Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Freitag, 01 Mär 2019

02:00 - 02:45 Dom Im Berg

Der Hyperdub-Boss präsentiert ein von japanischer Videospielmusik inspiriertes Live-Set mit Visualisierungen eines legendären Animators.

In dieser Live-A/V-Show präsentiert der als Steve Goodman bekannte Musiker eine neue Performance, die von japanischer Videospielmusik inspiriert ist und sich an Visuals von Kōji Morimoto orientiert, dem legendären japanischen Animateur, dessen Arbeit an Filmen wie Magnetic Rose und Dimension Bomb ihm einen Kult beschert hat, der auf der ganzen Welt bekannt ist. Ob durch seine Darstellungen majestätischer Landschaften oder aufwändiger Cyberpunk-Gassen, Morimotos eigene, unverwechselbare, im Sci-Fi-Stil gestaltete Methodiken und Ausdrücke verdrehen die reale Welt mit alternativen Realitäten auf unerwartete Weise und bilden eine perfekte Ergänzung zu Kode9's unklassifizierbarem Output.

Neben Goodman wird das Multitalent Tom Scholefield, AKA Konx-om-Pax, im Bereich Visuals dabei sein. Tom hat Artwork für Jamie Lidell, Underground Resistance und Oneohtrix Point Never gemacht, sein eigenes Studio, das Display Copy Label gegründet und seine eigene Musik auf Planet Mu veröffentlicht. Im Rahmen des Tourneeprojekts Diggin' In The Carts wird Konx-Om-Pax die Visuals von Streets of Rage 2 & 3 und The Revenge of Shinobi überarbeiten und die Arbeit des legendären Animators Kōji Morimoto in ein neues Licht setzen.

© Sonar

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.