// Frido Hütter

Frido Hütter
Foto © Kleine Zeitung

>> PANEL und DISKUSSION: FR.26.10.2007 @ DOM IM BERG

 

Frido Hütter wurde vom Branchenblatt "Der österreichische Journalist" 2007
in einer bundesweiten Wertung zum Kulturjournalisten des Jahres gewählt.

Hütter gehört der Redaktion der Kleinen Zeitung seit 1974 an, seit 1989 ist er Kulturchef.


In den vergangenen dreißig Jahren verfasste Hütter zahlreiche Reportagen, Filmkritiken sowie rund 1500 Plattenkritiken und 8000 Glossen zu den Themen Medien, Kultur und Politik. Nebenbei leitet er noch regelmäßig Diskussionen zu diversen Themen und verfasst Reisereportagen. Er ist auch ein stets geschätzter Studiogast - sei es in Podiumsdiskussionen, als Filmkritiker im Treffpunkt Kultur oder kritischer Interviewer in der Pressestunde.

 

www.kleinezeitung.at