Girl Unit

Obwohl Philip Gamble in Großbritannien aufwuchs, fand er sein musikalisches Zuhause auf der anderen Seite des Atlantiks. Miami Bass, Elektro, Ghettotech, Chicago House und vor allem US Hip-Hop and R&B – all diese Einflüsse destilliert er in seinem Projekt Girl Unit zu abstrakten 808-House Tracks. Bevor Gamble jedoch 2009 seine Debüt-EP IRL auf Night Slugs veröffentlichte, hatte er unter dem Namen Girl U No Its True schon zwei Jahre lang Erfahrung als DJ gesammelt und zahlreiche Mixes produziert. Seine Sets bestehen dabei neben eigenen Tracks aus Global House Sounds, Detroit- und Chicago-Klassikern und Dirty South Instrumentals. In den vergangenen Monaten remixte Girl Unit unter anderem für C.R.S.T. und Pirate Soundsystem und arbeitete an seiner zweiten EP mit dem Titeltrack Wut, die Ende September ebenfalls auf Night Slugs erschienen ist.

Array
Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Night Slugs
Array: GB

Array