Jamie xx

Jamie Smith ist Beatmaker und Produzent einer der erfolgreichsten Indie-Elektronik-Bands der letzten zwei Jahre – The xx. In seinem Soloprojekt Jamie xx remixed der britische Soundtüftler eigene und fremde Songs, die er neu in Form gekonnter Genre-Überblendungen interpretiert. Egal ob er an so unterschiedlichem Material wie The xx's Basic Space oder Florence And The Machines YGTL arbeitet, sorgen seine neuartige Kombination aus Dubstep und Garage für Aufsehen und zeugen von Jamie xx's Lust an musikalischen Experimenten. Seine DJ-Sets setzten sich in erster Linie aus Big Beat und Wobble mit einer feinen Brise UK Garage zusammen. „Die Sets, die mir am besten gefallen, erreichen nie den letzten Gipfel der Aufregung, sondern halten die Spannung gerade so hoch, dass sie die Aufmerksamkeit des Publikums für Stunden auf sich ziehen", sagt der Künstler selbst über sein Schaffen. Nach seinen Mixen für das Fact Magazine und BBC Radio 1 produzierte er im Sommer dieses Jahres unter anderem ein Remix von Glassers Tremmel.

Array
Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Young Turks
Array: GB

Array