WoO

WoO aus Belgrad beweist mit seinen sphärischen Klanggemälden, dass selbst im Äther noch Musik steckt. Mit Hilfe von E-Gitarren transformiert er die Interferenzen von Mobiltelefonen, Radios und Computer-Equipment zu hypnotischen Ambientteppichen, denen er durch seine Rock- und Noise-Wurzeln die nötigen Ecken und Kanten verleiht. Auf den zwei Soloalben Mobi Rock (2007) und Come Blue (2008) entstanden dadurch Klangkörper, die dem Motto des Künstlers, 100% organische Musik zu produzieren, mehr als gerecht werden. Doch auch seine Live-Touren quer durch Europa sowie seine Kooperationen mit Künstlern wie Stephan Schneider und Martin Brandlmayr atmen jene Natürlichkeit, mit der WoO selbst Gebrauchsgegenstände zu Musik werden lässt.

Bookmark and Share

INFORMATION

Label: Dis-patch
Array: RS

Array