Boddika

Boddika hat es geschafft, einen absolut unvergleichlichen Stil zu entwickeln. Raue analoge Sounds mischen sich unter schnellem Rhythmus mit beinahe Juke-ähnlichen Vocals. Strukturiert durch innovative, sich ständig weiterentwickelnde Drum-Patterns und tiefe mechanische Stabs wirkt die Musik hart und metallisch. Der Name Boddika, abgeleitet von dem eines Auftragskillers in RoboCop, beschreibt dabei exakt den dunklen, kantigen Retro-Stil mit funkigen Future-Einflüssen.
Hinter den Rhythmen steht kein Unbekannter: Al Green hat mit Boddika zusätzlich zum zweiköpfigen Instra:mental nun auch ein Soloprojekt gestartet. Den Sound, für den Journalist_innen die Worte fehlten, beschreibt er selbst als Electronic Party Music. Sein Ziel, sich vom Mainstream des Genres abzuheben und seinen eigenen charakteristischen Klang in der Musikwelt zu kreieren, hat er mit Boddika erreicht.