DeepChord


Auf 25 Jahre Erfahrung in der elektronischen Musikszene und auf mehr als 50 Releases unter verschiedensten Namen und Stilen kann Sound-Designer Rod Modell aka DeepChord bereits zurückblicken. In den frühen 90ern ist er in der blühenden Detroiter Szene abgetaucht und seitdem dort verwurzelt. Wenige Jahre später gründete er Deepchord Records, das von vielen als die zweite Welle des Basic Channel-Sounds gesehen wird. Nach 16 Veröffentlichungen wurde er außerdem Mitbegründer von Echospace und veröffentlichte sowohl zwei Alben und fünf 12''-Singles auf Modern Love als auch einige spätere Klassiker der elektronischen Musik auf dem Echospace-Label.
In seinem Liveset performt er Dub-inspirierten Techno mit jamaikanischen Einflüssen und schafft es, in seinen Groove winzige Nuancen einfließen zu lassen, die den Sound magisch machen und das Publikum stundenlang auf der Tanzfläche halten. Eine neue Full-Length-CD und zwei 12''-Singles von DeepChord wurden dieses Jahr auf Soma Records veröffentlicht.