Kajkyt

Slobodan Kajkut ist ein unabhängiger, zeitgenössischer, serbischer Komponist. Er hat seine Ausbildung mit Komponisten wie Georg Friedrich Haas, Clens Gadenstätter und Gerd Kühr absolviert. In seinen Werken (wie etwa Disintegration of European Union für ein volles Orchester, drei Gitarren, Bass und zwei Schlagzeuge und seine W.I.P.-Oper God Bless God) kombiniert er zeitgenössische Kompositionselemente mit Elementen des Noise, Rock und Heavy Metal. Diese Charakteristika prägen auch The Compromise Is Not Possible, ein einstündiges Stück für weibliche Stimme, Gitarre, Schlagzeug und Orgeln, das auf Wire Globe Recordings erschienen ist. Seine Werke (Musik, Film, Installationen) werden weltweit (Österreich, Deutschland, Tschechien, Russland, USA) präsentiert. Slobodan war und ist Mitglied in mehreren musikalischen Projekten wie Jubbooko sa Negrass, Mizar, Betty Blue und The Striggles.