Loefah

Loefah gehört zu den einflussreichsten UK-Bass-Music-Produzent_innen und Labelbetreiber_innen der vergangenen Jahre. Zusammen mit Mala und Coki (Digital Mystikz) gründete er 2004 DMZ, eines für die weltweite Bekanntheit von Dubstep maßgeblich verantwortliches Label. Mittlerweile, nachdem sich Dubstep langsam, aber doch von den Anfängen entfernt hat und auch immer kommerzieller geworden ist, hat sich Loefah neuen Gefilden jenseits der 140 BPM zugewandt. 2009 gründete er mit Swamp81 ein wiederum wegweisendes Label britischer Undergroundkultur, das seine persönliche Entwicklung besser widerspiegelt. Mit Releases von Addison Groove, Boddika, Ramadanman, Joy O und vielen mehr zeigt er auf, was alles zwischen House, Electro, Dubstep und Juke möglich ist. Sein Fokus liegt stets darauf, neue Territorien zu erkunden und Innovatives an den Tag zu legen.