Pearson Sound aka Ramadanman

Die Musik hat sein Leben verändert und sein Leben die Musik. Schon in seiner Jugend tauchte David Kennedy hinter dem Synonym Ramadanman in die gerade in London und Bristol entstehende Dubstep-Szene ab. Spätestens seit der Gründung des von ihm mitbetriebenen Labels Hessle Audio 2007 hat er sich in der Szene einen Namen gemacht. 2010 jagte ein Release den nächsten, zu Recht verlieh man ihm im Dubstepforum den Titel „Bester Produzent des Jahres“ und eröffnete ihm die Möglichkeit, eine Fabric-Live-CD zu gestalten. Kennedys Stil wird vom The Fader als „lovingly shizophrenic“ beschrieben, denn der inzwischen 22-Jährige spannt mit seinen Tracks einen weiten Bogen über die verschiedenen Genres von Techno über House bis Dubstep, lässt aber dennoch stets seinen ganz persönlichen und unverkennbaren Sound in seinen Werken durchklingen. Typisch war dabei schon immer die ungewöhnliche und hämmernde Textur seiner Rhythmen, unterlegt mit tiefgehenden Bass-Frequenzen. Derzeit am liebsten im technoiden 4/4-Takt unterwegs, lässt er seine Grooves ineinander übergleiten, springt dabei leichtfüßig zwischen Tempi hin und her und verwischt spielerisch die Grenzen zwischen den unterschiedlichen Bassmusik-Genres. Dabei ist er neuerdings auch unter dem Pseudonym Maurice Donovan anzutreffen.