Raz Mesinai aka Badawi

Seit 1992 steht der Komponist, Produzent, grafische Novellist und Lehrer Raz Mesinai an der Spitze der New Yorker Underground-Musikszene. Seine Alben spiegeln die hingebungsvolle Liebe zu Geschichten, Mythen, Fantasie, Horror, Mystik, Alchemie und vor allem Dub wider. Als Badawi, Sub Dub und Ladyman hat er damit Meilensteine im New Yorker Experimental Dub gesetzt.
2010 gründete er das Label The Index, um damit die Lücken zwischen „stand up“- und „sit down“-Musik zu schließen, und veröffentlichte brandneues Badawi-Material mit Remixen von Shackleton, Kode9, Headhunter und Machinedrum sowie Kollaborationen mit MC Sensational, Oren Ambarchi und Vladislav Delay. Derzeit arbeitet Mesinai angeblich an der Produktion dreier brandneuer Alben, von denen er eines beim Elevate Festival live performen wird.