Simon/off

Der Grazer Simon/off hat sich durch seine Produktionen von tief hämmerndem, von Jazz und Break beeinflusstem Dubstep einen Namen gemacht. Seit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP Soon bei Graz' Houseverbot im Jahr 2005 hat er seinen einzigartigen Sound ständig weiterentwickelt und Broken Beats, Techno und IDM-ähnliche Klangelemente einfließen lassen. Inzwischen genießt seine Musik die Unterstützung von Künstler_innen wie DJ Distance, Boomnoise, Bunzero, Rob Booth, Oli Marlow, Whistla und vielen mehr. Seine mitreißenden Live-Shows und DJ-Sets faszinieren das Publikum in ganz Europa. 2010 fanden sich seine Melodien auf Labels wie Haunted Audio, Echodub und Paradise Lost. Die komplexen, funkigen Trommelrhythmen in seinen Produktionen brachten ihm kürzlich auch die Aufmerksamkeit der angesehenen Immerse Records aus Bristol ein, wo er im Oktober 2010 seine aktuelle EP veröffentlichte.