-
Christian Payne


Christian Payne, besser bekannt unter seinem Blogger-Pseudonym Documentally, ist ein in England sehr bekannter Blogger und Social-Media-Aktivist. Bevor er einer der dynamischsten und aktivsten Nutzer_innen diverser Multimedia-Plattformen im Web wurde, war er professioneller Fotograf im Auftrag britischer Tageszeitungen. Als Journalist und Blogger hatte er zahlreiche brisante Jobs: die Dokumentation des Leides von irakischen Flüchtlingen im Irak im Auftrag der UNO, Video Blogging für das British Council in Pakistan und Interviews mit der Politprominenz in England im Auftrag von Reuters. Seine Passion ist das Storytelling in Verbindung mit mehreren Plattformen und Medien. Er betreibt mehrere Websites und ist durch das nahezu ständige Mitführen von mobilen Devices fast immer und überall online. Christian Payne teilt einen großen Teil seines Lebens mit seinen vielen Kontakten im Netz. Wird es ihm gelingen, noch 2011 die 20.000-Follower-Marke auf Twitter zu überschreiten?