+ Live Videostream Q&A mit Regisseurin Ondi Timoner

-
We Live in Public (US/2009)

Der Drang, sich mitzuteilen, und die Illusion, mit anderen vernetzter zu sein als zu jener Zeit, in der es die vielen sozialen Netzwerke noch nicht gab, steigt von Jahr zu Jahr. Wir leben so öffentlich, wie es vor vielen Jahren wohl niemand wirklich geahnt hat. Niemand? Nicht ganz.

We Live in Public von Ondi Timoner (u.a. DIG!) porträtiert Josh Harris, einen visionären Internet-Pionier der 1990er Jahre. Der Hauptdarsteller des preisgekrönten Dokumentarfilms (Sundance Grand Jury Award 2009) hat das menschliche Bedürfnis, sich öffentlich machen zu wollen, frühzeitig erkannt und für seine Projekte genutzt. Harris, so Timoner, sei der größte Internetpionier, den keiner kennt. Und tatsächlich hat der Mann einiges getan, was rückblickend fast schon erschreckend visionär war. We Live in Public zeigt nicht nur den Menschen Josh Harris, sondern auch das menschliche Bedürfnis, sich um jeden Preis präsentieren zu wollen, und die daraus resultierenden Katastrophen, die so selbstzerstörerisch sind, dass sie fast schon apokalyptisch wirken. Harris: „Löwen und Tiger waren die Könige des Dschungels. Und eines Tages landeten sie in den Zoos. Ich befürchte, wir befinden uns auf demselben Weg.“

Die Regisseurin Ondi Timoner wird für Elevate via Videostream aus Los Angeles live Fragen zum Film beantworten.


Ondi Timoner (Interloper Films / us)



This text will be replaced


Share

Information

24.10.2011 - 21:30
Forum Stadtpark

Film Q+A none none none none none none none none none
en 0 0

Weiterführende Links

#E11wlip Interaktiv