DJ/Producer IZC betreibt gemeinsam mit Boris Kopeinig das Label Dubsquare Records. Daneben gibt es eine monatliche Veranstaltungsreihe im Rhiz in Wien, eine wöchentliche Radioshow auf dem Londoner Sub FM sowie ein Blog zu sound/politrix (www.dubsquare.net).

IZC ist seit Mitte der 90er-Jahre als DJ und Veranstalter aktiv, nach Umwegen über Techno, Jungle und Experimental landete er schliesslich bei 2-Step/Garage bzw. in der Folge bei Grime/Dubstep. Neben Dub/Reaggae sowie westafrikanischer Musik prägen diese früheren Einfüsse auch heute noch den speziellen Sound seiner Tracks und DJ-Sets.

Die EPs "Sand" (2008) und "Arctic Dawn" (2009) wurden auf Dubsquare Records veröffentlicht, demnächst erscheint ein Remix für Ibex auf dem Detroiter Label Exchange Bureau Music. Für Herbst 2009 sind auf Dubsquare Records zwei EPs von El Rakkas (004) und Ca.tter (005) in Vorbereitung.

Artist info

Label: Dubsquare Records
Array: AT
Bookmark and Share