Martin Lorenz.mrt (* 1984, lebt in Wien) betätigt sich in kreativen Projekten in den Bereichen Comic, Foto, Video, Animation, Illustration und Visuals. 2004 fing er an, Visuals zu machen, im Herbst 2006 startete er als .mrt mit dem "NoFootage"-Live-Visuals-Projekt. ...[mehr]

  

Seit 2003 leuchten luma.launisch auf Leinwänden internationaler Techno-Clubs und Opernhäuser. Filmisch eingefangene Momente werden visuell zerlegt und live neu zusammengesetzt. Eine Kombination von grafischen Elementen und realen Aufnahmen zeigt Gewohntes in einem neuen Licht. ...[mehr]

  

Als VJ bespielt der Universalkünstler Lorenz Kirnbauer alias Orjo Veranstaltungen mit beeindruckendem, pd-generiertem Bildmaterial. Über Performances bei diversen Konzerten und Clubnächten hinausgehend, hat er u.a. Auftritte im Rahmen renommierter Festivals - wie Spring, ...[mehr]

  

Die zwei Grafikdesigner Andreas und Paul Riedmüller experimentieren schon lange mit den verschiedensten Bildern aus der digitalen und analogen Welt. Mit ihrem neuen Projekt Rhythmus 42 wollen die beiden Grazer auf unterhaltsame Art und Weise zum Nachdenken anregen, ohne dabei ...[mehr]

  

Sebastian Neitsch alias sebo.n wurde 1982 in Hamburg geboren und studierte Multimedia Design in Halle und Interface Culture in Linz. Er gab in Linz an der UFG, im Santral Istanbul und an der HKD Halle Vorlesungen für V4 und Arduino. 2007 wurde seine Arbeit ...[mehr]

  

Mit seinen 'Sito-Glyphen' versucht SitoSun futuristische Zeichenformen zu entwickeln. Im Live-Visual-Mix zu minimaler Elektronik entspringen zwielichtig grelle Wasserfälle von Farbräumen - abstrakte Welten aus nackten Neon-Formen. Geboren in Graz 1976, verbrachte er seine ...[mehr]

  

woei arbeitet im multimedialen Bereich zwischen Design, Technik und Live-Visualisierung. Vor allem die Verknüpfung dieser drei Eckpunkte zu einer neuen Form von generativ-interaktivem Design steht dabei im Vordergrund. Der 1983 als Woeishi Lean in Innsbruck geborene Digital ...[mehr]

  

Ganz im Sinne der Common Digits wird eine Brücke zwischen analogem und digitalem Raum errichtet. Mit Stift und Controller findet eine performativ-visuelle Verschmelzung in Echtzeit ohne Presets und Copy/Paste statt. Ob im öffentlichen Raum oder auf der Bühne: die ...[mehr]