Martyn

Nachdem sich Martyn schon einen respektablen Namen als Drum'n'Bass-DJ, Produzent und Veranstalter gemacht hatte, überraschte er 2007 die Welt mit einem wegweisenden Dubstep Release. Von da an wurde seine Musik im Radio und von DJs wie Gilles Peterson, Mr. Scruff, Ricardo Villalobos, Laurent Garnier, Skream, Kode9 und Underground Resistance gespielt. Seine eigenen Veröffentlichungen sowie die Remixes für Black Pocket (aka Steve Spacek), Shut Up and Dance, Flying Lotus (Warp), Shed (Ostgut Ton) und Ican (planet E, UR), die er im Laufe des Jahres 2008 herausbrachte, markierten den Höhepunkt seiner Karriere. Mit jedem neuen Release erregt seine Fusion aus Techno, House, Dub und verstaubten alten Samples die stets wachsende Aufmerksamkeit der Presse und der gesamten elektronischen Musikszene. Zusammen mit seinem Freund Erosie (einem der talentiertesten und bekanntesten Street Artists Europas) gründete er im November 2007 sein eigenes, höchst erfolgreiches Label 3024, auf welchem Martyn im April auch sein Debütalbum "Great Lengths", eine Erkundungstour der Vielschichtigkeit seiner Musik, herausgebracht hat. Als DJ war Martyn bereits Gast in allen renommierten Clubs und auf Festivals weltweit. Er ist außerdem Resident bei den Brainfeeder Events von Flying Lotus in London.

Array

Artist info

Label: Revolve:r
Array: NL
Bookmark and Share