Oswald Egger

Der Schriftsteller Oswald Egger lebt auf der Raketenstation Hombroich und in Wien, wo er 1992 sein Studium der Literatur und Philosophie abschloss. Von 1986 bis 1995 war er Veranstalter der Kulturtage Lanain Südtirol, von 1889 bis 1998 Herausgeber der Zeitschrift Der Prokurist, die in der edition per procuraerschien. 2003 wirkte er als Gastprofessor für Poetik an der Cornell University im Bundesstaat New York. Für seine Lyrik, die in zahlreichen Anthologien, Literaturzeitschriften, als Hörstücke und in Gedichtbänden veröffentlicht wurde, erhielt Egger mehrere Preise und Auszeichnungen, etwa den H.C. Artmann Preis 2008und den Oskar Pastior Preis 2010.Sein jüngstes Werk Die ganze Zeit. 800 wortdichteerschien dieses Jahr bei Suhrkamp.

Bookmark and Share

INFORMATION

Array: AT

Array