Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Daniel Erlacher (at)

Mittwoch, 28 Feb 2018

Freitag, 02 Mär 2018

WTF Is Going On?!

17:00 - 18:30 Forum Stadtpark
Moderation

Sonntag, 04 Mär 2018

Daniel Erlacher ist Mitbegründer und Organisator des Elevate Festivals seit 2005. Er koordiniert das Team für den Diskurs- und Dokumentarfilmbereich des Festivals, sowie auch die Entwicklung und Umsetzung des Elevate Mediachannel und der Elevate Awards (2012-2015). Er ist Anwender und Verfechter Freier Software und versucht das Bewusstsein zu Themen wie Privatsphäre, öffentlich-rechtliche Medien und Technologie zu schärfen.

Daniel ist Jury-Mitglied bei den Big Brother Awards Österreich und betreibt gemeinsam mit Partnern mehrere Webserver. Auch für die Konzeption und Umsetzung der monatlichen Dokumentarfilmreihe agit.DOC im Forum Stadtpark (2006-2015), sowie die Mit-Gründung der Grazer Online-Community g24.at (seit 2002) zeichnet er sich verantwortlich.

Als Musiker hat er zahlreiche Veröffentlichungen auf internationalen Plattenlabels vorzuweisen. Seit 2012 befasst er sich intensiv mit dem neuen immersiven Medium Fulldome - am Foto zu sehen ist der Dome des SAT in Monteal, ein Epizentrum der Szene, 3D Sound inklusive.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.