Skip to main content

Neue Location: Godspeed You! Black Emperor im Orpheum

In nur noch vier Wochen kehrt das kanadische Post-Rock-Kollektiv Godspeed You! Black Emperor nach Graz zurück.

Doch diesmal mit einer Neuerung: Am 24.04.2024 präsentieren sie ihr neues Album "STATE'S END" an einem anderen Venue – nun im Orpheum Graz statt im Dom im Berg.

Der Grund für den Locationwechsel liegt darin, dass die Projektionen im Orpheum besser zur Geltung kommen und das Konzert bestuhlt stattfinden wird. Es wird aber auch einige Stehplätze geben.

 


Support Act: Maja Osojnik

Weiters freuen wir uns auf Maja Osojnik, welche den Abend mit einem Solo-Konzert eröffnen wird.

Maja Osojnik ist freischaffende Komponistin, Klangkünstlerin, Produzentin, Labelbetreiberin, Sängerin und frei improvisierende Musikerin die sich in ihrem facettenreichen Schaffen verschiedenster klanglicher Mittel wie beispielsweise Stimme, Paetzold-Bass, Field Recordings, CD Player, Radios, Effektpedale, Kassettenspieler und anderen elektronischen Lo-Fi-Musikinstrumenten jedweder Herkunft.

 

 

In Ihren Kompositionen verbindet Maja Osojnik ihre Liebe für einfache Songs, experimentelle, elektro-akustische, abstrakte Musik, Alte und Neue Musik sowie Elemente und Formen von Noise und Rock. Das Reale, das Surreale, die Fragilität, in der sich sowohl das zerstörerische, abgründige, finstere Phantasma, aber auch die Schönheit, die Eleganz, die Stärke und Bestimmtheit abbilden, manifestieren einen weiteren Motor, der Majas musikalisches Schaffen definiert.

Godspeed You! Black Emperor
24.04.2024 | Orpheum Graz
Support: Maja Osojnik

Einlass: 19:00
Beginn: 20:30 


Es sind noch ein paar Tickets in unserem ntry-Ticketshop und auf Öticket erhältlich.