D.nye + Grzek produzieren hier und da seit Anfang 2008 miteinander oder getrennt Schlagerpop und Disco House, betreiben ein DIY-Label (Free Christian Ringtones), legen mal langsam, aber härtlich Country/Western, mal schnell und gebrochen, mal konstant Italotrance/Oldschoolrave ...[mehr]

  

Der aus Japan stammende Damo Suzuki wurde von den Can-Mitgliedern Holger Czukay und Jaki Liebezeit in München als Straßenmusikant entdeckt und sofort engagiert. Er absolvierte noch am gleichen Abend seinen ersten Auftritt mit der Band, bei der er vier Jahre Mitglied blieb und ...[mehr]

  

Darkstar begannen 2002 ihren einzigartigen, von 2-step, Garage und futuristischer Wonky beeinflussten Dubstep - ähnlich dem gleichgesinnter Künstler wie Burial - zu entwickeln. Nachdem sie ihren Stil durch ihre bejubelten Releases auf MG77, sowie jene auf ihrem eigenen Label ...[mehr]

  

Individualität wird im Falle Dave Ajus aus San Francisco ganz groß geschrieben. Kein Wunder, gaben sich doch in seiner Familie so unterschiedliche Musikstile wie Jazz, Pop, Disco, Metal und Funk die Klinke in die Hand. Vor allem die faszinierende Fremdartigkeit der ...[mehr]

  

Despoilah ist ein 19-jähriger Student aus Belgien, der nach eigenen Angaben schon Schlagzeug spielte, als er noch ein kniehoher Knirps war. Mit 14 Jahren begann er schließlich elektronische Musik, Drum'n'Bass und Jungle zu produzieren. Zwei Jahre später führte ihn seine ...[mehr]